Artikel zum Thema: Parteien
Bereich Titel Teaser
ZentralredaktionBedford-Strohm: Einfluss von Rechtspopulisten wird schwinden

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, erwartet, dass der Einfluss von Rechtspopulisten im nächsten Jahr schwindet. "Jene, die aufpeitschen, ohne Lösungen anzubieten, sitzen jetzt auch in den Parlamenten. Da bricht manches von den großen Worten schnell zusammen, davon bin ich überzeugt", sagte Bedford-Strohm dem Evangelischen Pressedienst (epd) in München.

ZentralredaktionBischöfin Fehrs: 177 Seiten Koalitionsvertrag lesen

Die Hamburger Bischöfin Kirsten Fehrs hat dazu aufgerufen, den 177 Seiten umfassenden Koalitionsvertrag zwischen Union und SPD zu lesen. Es sei "gut, dass jeder Bürger, jede Bürgerin sich direkt informieren kann: Was steht genau drin zu den Zukunftsfragen unseres Landes? Zu Bildung, Einwanderung, Klimaschutz?", schrieb Fehrs am Wochenende auf dem Facebook-Account der evangelischen Nordkirche.