Artikel zum Thema: Pfarrer
Bereich Titel Teaser
Landesdienst BayernBornowski: Pfarrer machen unsere Kirche bunt

Etwa 150 evangelische Pfarrerinnen und Pfarrer aus ganz Bayern haben in der Ansbacher St. Johanniskirche gemeinsam ihre runden Ordinationsjubiläen gefeiert. Das höchste Jubiläum feierte der frühere Rektor von Rummelsberg, Pfarrer Karl Heinz Neukamm, er wurde vor 65 Jahren ordiniert. Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm gratulierte und dankte allen Jubilaren. Namentlich aufgerufen wurden alle, die vor 65, 60, 50, 40 und 25 Jahren ihr Ordinationsversprechen abgelegt hatten.

Landesdienst BayernPfarrerverein will mehr Werbung für den Seelsorger-Beruf

Die bayerische evangelische Kirche muss mehr für Pfarrernachwuchs trommeln, fordert die Vorsitzende des bayerischen Pfarrerinnen- und Pfarrervereins, Corinna Hektor. Bei der Herbsttagung des Vereins in Nürnberg sagte Hektor, mit Flyern, Plakaten oder Filmen sollte man in Schulen, Gemeinden und Universitäten "für dieses wunderbare Amt werben". Sie versprach, sich auch selbst dafür einzusetzen, "dass wir nicht zum Schluss keine Leute mehr haben."